Corona

Wir sind trotz hartem Lockdown weiterhin für Sie da!

Wir bitten die Patienten möglichst alleine zu erscheinen.

FFP2 oder OP Maskenpflicht !

Patienten mit Krankheitssymptomen jeglicher Art,

sowie Personen, die Kontakt mit SARS-CoV-2 Infizierten hatten, sowie Personen, die in den letzten drei Wochen in häuslicher Quarantäne gewesen sind, bitten wir ihre Termine telefonisch zu verschieben und NICHT persönlich in der Praxis zu erscheinen.

Wir machen Alles für Ihre Sicherheit!

Abgesehen von den Selbstverständlichkeiten wie hohe hygienische Standards, Lüften und Abstandsregeln testen wir unsere BehandlerInnen einmal pro Woche um Sie vor dem Coronavius zu schützen. Inzwischen ist das gesamte Team auch gegen Corona geimpft.

Unsere Praxis bietet insbesondere bei längeren Terminen die Möglichkeit, die sogenannte BÜRGERTESTUNG, d.h. die CORONA-ANTIGENTESTUNG asymptomatischer Personen durchzuführen.

Damit es im laufenden Praxisbetrieb nicht zu Verzögerung kommt,  können die Testungen bei den kieferorthopädischen Kontrollen jedoch nicht 100% zugesichert werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit sich einen Termin für die Testung am Samstag und Sonntag zwischen 11 Uhr und 13Uhr geben lassen, bei dem Sie und Ihre Familie getestet werden können.

Standard ist die Testung per Nasenabstrich. Insbesondere für die Kleinen ( ab 3 J.) stehen aber auch Spucktests zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass in den 30-60 min vor dem Spucktest NICHT getrunken, gegessen, die Zähne geputzt oder Mundspülungen verwendet oder geraucht werden darf. Die Testungen sind sowohl für gesetzlich als auch für privat Versicherte kostenfrei. Jeder Getestete erhält eine Bescheinigung über das Testergebnis.

Hier finden Sie uns:

Kieferorthopädische Praxis

Dr. Yvonne Hardkop

Kieferorthopädin

Paffrather Straße 80
51465 Bergisch Gladbach

Telefon: (02202) 95 90 824

info@zahnspangenpraxis.de

Mo:         13:30 - 18:00

Di - Do:   09:00 - 12:30

und nach Vereinbarung.

Corona-Antigentestungen:

Sa+So 11-13 Uhr MIT Termin.

In dringenden Notfällen rufen Patienten unserer Praxis Fr-So unter der Praxisnummer an und hinterlassen Ihre Telefonnummer, Ihren Namen und eine kurze Beschreibung Ihres Problems auf dem Anrufbeantworter. Wir melden uns zurück.

Zahnärzte
in Bergisch Gladbach auf jameda